Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie

Montag, 04.12.2023

Julius von Resch verstorben

Der Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie trauert um Julius von Resch, ein langjähriges Vorstandsmitglied, das am Ende November im Alter von 72 Jahren unerwartet verstarb. Sein Engagement und sein Beitrag zur proaktiven Arbeit des Verbandes werden in der Branche geschätzt.

Julius von Resch, der Firmeninhaber und Geschäftsführer der Gretsch-Unitas-Gruppe, ist am 23. November 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben, wie aus einer offiziellen Pressemitteilung hervorgeht. Von Resch hatte eine 35-jährige Karriere als Vorstandsmitglied im Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie hinter sich und prägte die Arbeit des Verbandes seit 1988 maßgeblich.

Die Gretsch-Unitas-Gruppe trauert um Julius von Resch als leidenschaftlichen Visionär, kreativen Erfinder und engagierten Unternehmer. Er trat im Jahr 1981 in das Familienunternehmen ein und führte seit 1993 die Unternehmensgruppe in der 3. Generation als Geschäftsführer. Nach seinem Tod hat sein Bruder, Michael von Resch, die Leitung der Unternehmensgruppe übernommen.

Sein Nachfolger, Alfred Dinkelborg, der bisherige stellvertretende Vorsitzende der Gütegemeinschaft und Mitglied der Geschäftsleitung bei Aug. Winkhaus, übernimmt nun die Leitung der Organisation. Wolfgang Landwehr bleibt weiterhin stellvertretender Vorsitzender, was vorerst die Anzahl der Stellvertreter von zwei auf eine Person reduziert. Der Vorstand der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge würdigte Richard Rackl in seiner Sitzung Mitte November für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz und seine herausragenden Leistungen.

« Zurück