Vorstandswechsel

Freitag, 01.12.2023

Alfred Dinkelborg wird Nachfolger

Die Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge verkündet einen Wechsel an ihrer Spitze. Richard Rackl legt seine Position nieder. Sein Nachfolger ist Alfred Dinkelborg.

Richard Rackl, Geschäftsführer der CES-Gruppe, tritt nach langjährigem Engagement im Vorstand der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge von seiner Position als Vorsitzender zurück. Rackl, der insgesamt 16 Jahre im Vorstand aktiv war und dabei acht Jahre den Vorsitz innehatte, begründete seinen Rücktritt mit dem Wunsch nach einer beruflichen Verkleinerung.

Sein Nachfolger, Alfred Dinkelborg, der bisherige stellvertretende Vorsitzende der Gütegemeinschaft und Mitglied der Geschäftsleitung bei Aug. Winkhaus, übernimmt nun die Leitung der Organisation. Wolfgang Landwehr bleibt weiterhin stellvertretender Vorsitzender, was vorerst die Anzahl der Stellvertreter von zwei auf eine Person reduziert.

Der Vorstand der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge würdigte Richard Rackl in seiner Sitzung Mitte November für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz und seine herausragenden Leistungen.

« Zurück