Doppelauszeichnung für die Marke

Donnerstag, 11.11.2021

Fundermax erhält zwei Werbepreise

Gleich zwei der renommiertesten Werbepreise des Landes holt sich die Traditionsmarke Fundermax für ihren neuen Markenauftritt ab. Gold beim Kärntner Werbepreis CREOS und Silber in der Königsklasse der Kommunikationspreise, dem EFFIE Award.

Rechtzeitig zum 130-jährigen Jubiläum hat sich der Fassadenplattenhersteller Fundermax einem umfassenden Relaunch im Markendesign und zum Kommunikationsauftritt unterzogen. Ein Auftritt, der am Markt, den Kund*innen und den Mitarbeiter*innen gleichermaßen gut ankommt. Beim begehrten Kärntner Werbepreis CREOS gab es gleich Gold für den besten Imagefilm. Die Jury-Begründung: „Mit klarer Bildsprache, modern und am Punkt wird die Geschichte und Zukunftsperspektive des Unternehmens eindrucksvoll dargestellt.“

Silber gibt es bei den EFFIE-Awards, dem Preis, bei dem es um den Nachweis effektiver und damit wirtschaftlich erfolgreicher Marketingkommunikation geht und der deshalb als wichtigster Marketing-Award gilt. Die Jury Begründung: „Wenn ein Traditionsunternehmen im Krisenjahr die gesamte Unternehmensstrategie durch die Marke neu ausrichtet, ist das mutig und weitsichtig zugleich. Eine Markenhaltung, die sich auch wirtschaftlich bezahlt macht: Tolles Umsatzplus und massive Steigerung der Online-Präsenz.“

„Wir haben unseren Markenauftritt radikal neu gedacht und unsere Kunden kompromisslos in das Zentrum unseres Denkens und Handelns gestellt. Weil es uns darum geht, Design so zu verstehen, wie es unser Markt versteht und dem Kunden dient“, so Gernot Schöbitz, Geschäftsführer und Unternehmenssprecher bei Fundermax.

Dass Marke auch die Unternehmenskultur prägt, ist bei Fundermax miteinkalkuliert. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben jetzt schon eine Veränderung in der Kultur der Zusammenarbeit, die auf Öffnung durch Kollaboration, Inspiration und Innovation setzt“, sagt Daniela Fuks, Director Marketing and Communication bei Fundermax.

« Zurück