Fassadentechnik Ausgabe 4

Montag, 29.08.2022

Heute bereits online lesen

Schon jetzt die neue Fassadentechnik online lesen, direkt per Digitalheft. Beim Thema Baubranche und Digitalisierung denkt man doch automatisch Richtung BIM, also klassisch technisch und handfest wie es sich für diese Branche gehört. Inzwischen ist aber auch die Präsentation der eigenen Dienstleistungen, der eigenen Produkte via Social Media ein wichtiger Faktor für die Sichtbarkeit am Markt. In die aktuelle Ausgabe haben wir daher ab Seite 18 den Erfahrungsbericht eines Architekturbüros aufgenommen. Hier wird beschrieben, wie sich ein Planungsbürodieses Themas professionell und umfassend angenommen hat.

Wir können selbstverständlich aber auch technisch und handfest. So zum Beispiel bei unserem Titelthema ab Seite 8. Hier steht eine Betonfassade im Mittelpunkt, die neben der architektonischen Qualität auch bezüglich Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit überzeugt.

Das gilt gleichermaßen für ein Projekt, dessen Fassade durch ein Exoskelett ertüchtigt wurde (ab Seite 12). Wie eine Brandsanierung ohne Strahlmittelrückstände durchgeführt werden kann, lesen Sie ab Seite 30.

Entdecken Sie auch unsere weiteren Themen im Heft. Was zwischen die Erscheinungstermine der Ausgaben fällt, behandeln wir auf www.fassadentechnik.de. Hier finden Sie übrigens auch alle unsere gemeinsam mit dem Fachverband Baustoffe und Bauteile für Vorgehängte Hinterlüftete Fassaden (FVHF) entstandenen Artikel aus der Reihe Auslegungsfragen VHF – verschlagwortet, kostenfrei und zum Download bereit.

« Zurück