PVC-Recycling

Montag, 06.02.2023

Mehr Annahmestellen für Altfenster

Auf knapp 70 ist die Zahl der regionalen Annahmestellen für Kleinstmengen an PVC-Altfenstern, -Türen und -Rollläden im Jahr 2022 angewachsen, meldet die Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service, Bonn.

Neben bereits bestehenden Kooperationen mit Unternehmen in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Süd- und Ostdeutschland konnte jüngst die rheinland-pfälzische Schüler GmbH & Co. KG als Partner hinzugewonnen werden, wobei weiterer Zuwachs zu erwarten ist. Mit der Entgegennahme ausgedienter PVC-Fenster, die am Ende von den Rewindo-Recyclingpartnern werkstofflich recycelt werden, leistet diese Unternehmen einen Anteil zum Umwelt- und Klimaschutz. Die Recyclingmengen steigen jährlich an, sodass Rewindo einen wichtigen Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen der freiwilligen Selbstverpflichtung der europäischen PVC-Branche Vinylplus liefert.

„Die regionalen Annahmestellen sollen all denjenigen eine logistische Lösung bieten, die kleinere Mengen Altfenster nicht lagern können oder wollen. Das Angebot richtet sich u. a. an Montagetrupps und kleinere Handwerksbetriebe. Größere Altfenstermengen können selbstverständlich nach Rücksprache ebenfalls dort angeliefert werden“, betonte Rewindo-Geschäftsführer Michael Vetter.

« Zurück