Bundesverband Rollladen- + Sonnenschutz

Donnerstag, 28.09.2023

Heinrich Abletshauser verstorben

Im Alter von 67 Jahren verstarb der ehemalige Präsident des Bundesverband Rollladen- + Sonnenschutz nach schwerer Krankheit.

Von 2016 bis August 2022 war Heinrich Abletshauser Präsident des Bundesverbands Rollladen- + Sonnenschutz (BVRS) und wurde danach zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Aus gesundheitlichen Gründen trat er 2022 von allen Ämtern zurück und starb nun im Alter von 67 Jahren.

Die Rückführung des Rollladen- und Sonnenschutz-Handwerks in die Meisterpflicht war eine der größten Erfolge des Fachverbands in der Zeit der Präsidentschaft von Heinrich Abletshauser. Er verfasste Fachpublikationen und vertrat die Interessen der Mitgliedsbetriebe in zahlreichen Partnerorganisationen und im Zentralverband des Deutschen Handwerks.

« Zurück