Personalie

Freitag, 17.06.2022

Wechsel an der Hanno-Spitze

Günter Krohn (links), Geschäftsführer von Hanno (Laatzen), geht am 1. Juli 2022 in den Ruhestand. Ihm folgt Volker Brock (rechts), der zuletzt das Familienunternehmen Riedel Filtertechnik (Leopoldshöhe) leitete.

Günter Krohn (links im Bild) startete seine Hanno-Laufbahn 2008 als Geschäftsführer in Himberg (Österreich). 2016 übernahm er zusätzlich die Leitung am deutschen Standort Laatzen. Seitdem hat er das Unternehmen für Fugenabdichtungen im Hochbau und Schallschutzsysteme erfolgreich zu einem prosperierenden Betrieb mit familiärer Unternehmenskultur weiterentwickelt. Um aktuelle ebenso wie künftige Herausforderungen zu meistern und die Zukunftsfähigkeit Hannos zu sichern, trieb Krohn zahlreiche Projekte gemeinsam mit dem Führungsteam voran – darunter der Ausbau des Laatzener Werks sowie strukturelle und personelle Weiterentwicklungen.

Die Nachfolge übernimmt Volker Brock (53, rechts im Bild): Der Diplom- Wirtschafts- und Produktionstechnik-Ingenieur bringt langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung und -entwicklung mit. Vor dem Wechsel zu Hanno arbeitete er als Geschäftsführer beim Familienunternehmen Riedel Filtertechnik (Leopoldshöhe) und der Firma Kelvion am Standort Sarstedt.

Neben umfassender internationaler Erfahrung verfügt Brock über weitreichende Kenntnisse in der Markt-, Produktions- und Personalentwicklung. „Ich freue mich sehr, den Erfolgspfad von Günter Krohn gemeinsam mit dem Hanno-Team fortzuführen und bin gespannt auf meine neuen Aufgaben“, so Brock.

« Zurück