Lamilux Heinrich Strunz Gruppe

Freitag, 24.03.2023

Rückblick auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr

Die Lamilux Heinrich Strunz Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Trotz politischer, gesamtwirtschaftlicher und gesellschaftlicher Herausforderungen konnte das Rehauer Familienunternehmen im vergangenen Jahr 2022 ein solides Ergebnis erwirtschaften und den Umsatz zum Vorjahr um 17 % auf 392 Millionen Euro steigern.  

Ebenfalls einen Anstieg verzeichnete Lamilux in der Mitarbeitendenzahl: Über 1300 Beschäftigte, davon 96 Auszubildende, sind für den Erfolg des Familienunternehmens verantwortlich. Das Unternehmen erreicht damit den höchsten Umsatz und die höchste Mitarbeitendenzahl seit der Gründung 1909.

Nach Corona-Pandemie und Rohstoffknappheit sorgten im vergangenen Jahr besonders der Ukraine-Krieg und die Energiekrise für Herausforderungen. Lamilux reagierte schnell und setzte kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmen um, wie etwa Investitionen in Photovoltaikanlagen oder eine Hackschnitzelheizung. Dennoch brachte auch das Jahr 2022 einige ungeplante Preissteigerungen mit sich, welche Lamilux gezwungenermaßen an seine Kund*innen weitergeben musste, um Liefersicherheit gewährleisten zu können.

« Zurück