Orgadata übernimmt Unilink
Dienstag, 25.04.2023
Software bringt Branche nach vorne
Das Softwarehaus Orgadata hat das Softwarehaus Unilink gekauft. Dies soll die Branche des Fenster-, Türen- und Fassadenbaus noch weiter nach vorne bringen.
Orgadata hat vor über zwei Jahrzehnten das Programm Logikal erfunden, das den Bau von Fenstern, Türen und Fassaden vom ersten Schritt bis zum fertigen Produkt unterstützt. Unilink ist eine 3D-Programmierplattform mit der sich in der Fenster-, Türen- und Fassadenbranche die CNC-Maschinen aller Hersteller direkt ansteuern lassen. Das Unternehmen ist seit 2004 am Markt erfolgreich.
„Die Software Unilink ist eine ideale Verbindung zwischen Fensterbausoftware-Lösungen und den Maschinen in der Fertigung“, freut sich Orgadata-Chef Bernd Hillbrands. Als eine der größten Stärken der Software Unilink ist im Markt bekannt, dass sich die Maschinen mit Hilfe des Programms schnell einrichten lassen – in der Branche ist von maximal zwei Tagen die Rede.
Unilink bleibt als eigenständiges Unternehmen bestehen. Es wird als Tochtergesellschaft mit international vier eigenen Standorten und Händler*innen in mehreren Ländern der Welt weiterarbeiten. Das rund 20-köpfige Team bleibt für den eigenen Erfolg verantwortlich und soll ausgebaut werden.