Umfirmierung

Donnerstag, 27.07.2023

Cembrit wird zu Swisspearl

Durch die Übernahme von Cembrit im letzten Jahr wurde die Swisspearl Group AG zum führenden Hersteller von Produkten aus Faserzement in Europa mit neun Werken und rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 

Historisch bedingt hatte die Swisspearl Group zuletzt Faserzementprodukte der Marke Eternit in der Schweiz, in Österreich und Slowenien, der Marke Cembrit in fast allen Ländern Europas und den USA sowie der Marke Swisspearl u. a. in Deutschland verkauft. Zukünftig wird sich das Unternehmen weltweit auf die Marke Swisspearl fokussieren und sie zur alleinigen Dachmarke weiterentwickeln.

Das Produktprogramm von Cembrit wurde jetzt mit dem von Swisspearl zusammengeführt. Auf der Website  www.swisspearl.com/de-de finden sich neben der Patina Designline auch Wellplatten, Planks und Bautafeln aus den Cembrit-Werken namentlich logisch in das Swisspearl Sortiment eingegliedert.

Bereits im Standard ist dieses Sortiment einzigartig breit. Aber es wird zusätzlich durch eine Vielzahl von Serviceleistungen und Sonderlösungen abgerundet. Die enorme Vielfalt von Oberflächen, Farben und Formaten wird ergänzt durch die Option, Faserzementtafeln individuell formen und gestalten zu lassen. Spezielle Zuschnitte, Gravuren, Perforationen, gerundete Fassadentafeln – alles ab Werk.

Vermutlich zum Jahreswechsel wird die gesellschaftsrechtliche Verschmelzung der Swisspearl Deutschland GmbH und der Cembrit GmbH erfolgen. Bis es so weit ist, beraten die Mitarbeiter/innen beider Organisationen zu allen Produkten, die auf www.swisspearl.com/de-de zu finden sind. Das Team, das sich um die Wünsche deutscher Kunden kümmert, hat sich durch das „perfect match“ von Swisspearl und Cembrit personell mehr als verdoppelt.

Ein Advertorial von Swisspearl

« Zurück