Oknoplast baut Vertrieb weiter aus

Freitag, 07.04.2023

Starkes Wachstum in Deutschland

Mit einer veränderten Vertriebsstruktur reagiert Oknoplast auf die gute Geschäftsentwicklung in Deutschland. Markus Hoppe, bisher Gebietsverkaufsleiter West, verantwortet mittlerweile die Position als Key Account Manager Deutschland. Gleichzeitig stärkt Oknoplast in der Region West den Vertrieb mit Sascha Geselbracht.

Aufgrund des starken Wachstums der Oknoplast Gruppe in Deutschland mit seinen drei Marken Oknoplast, Aluhaus und WnD, wurde die Position des Key Account Managers national geschaffen. Damit wird das Unternehmen noch stärker und gezielter auf Großkunden im Bereich des bestehenden Händlernetzes und der Neukundenakquise eingehen. Hierzu gehören nicht nur klassische Bauelementehändler und Handwerksbetriebe, sondern auch Bauträger, Fertighaushersteller und Wohnungsbaugesellschaften.

Als erfahrener Verkäufer übernimmt Markus Hoppe auch das Vertriebscoaching von sämtlichen Außendienst-Mitarbeitern in ganz Deutschland. Auch in seiner ursprünglichen Vertriebsregion West betreut er zukünftig weiterhin die Großkunden.

Als zusätzliche Verstärkung in der Region West ist seit dem 1. Mai 2022 Sascha Geselbracht aktiv. Er ist hauptverantwortlich für diese Vertriebsregion als Gebietsverkaufsleiter West. Dabei ist er für die bestehenden Fachhandelspartner und deren Entwicklung sowie für die Akquise neuer Fachhandelspartner zuständig. Sascha Geselbracht war lange Zeit selbstständiger Fenster-Fachhändler und Oknoplast-Kunde. Er kennt daher das Unternehmen, die Produkte und Abläufe sehr gut.

« Zurück