Die Zukunft der Stadt

Donnerstag, 27.04.2023

Nathalie de Vries eröffnet Baukulturgespräche Osnabrück 2023

Der Auftakt der diesjährigen Baukulturgespräche findet am 3. Mai 2023 um 18 Uhr im Felix-Nussbaum-Haus statt. Nathalie De Vries aus Rotterdam wird in Osnabrück zu Gast sein.

Nathalie de Vries, Gründungspartnerin vom Architekturbüro MVRDV, renommierte Städtebauerin, und Professorin für Architectural Design and Public Building an der Fakultät für Architektur der TU Delft, wird einen Vortrag über die Zukunft der Städteplanung halten. Der Vortrag wird auch die Rolle der Technologie bei der Gestaltung der Zukunft der Städteplanung untersuchen. Insgesamt wird de Vries wertvolle Einblicke in die Zukunft der Städteplanung und die Rolle, die sie bei der Bewältigung einiger der drängendsten Probleme spielen kann, die Städte heute plagen, bieten.

Die Baukulturgespräche Osnabrück 2023 beschäftigen sich in diesem Jahr mit dem Thema „Zukunft für Osnabrück“. Welche Vorteile bietet ein städtebauliches Gesamtkonzept? Ist es vielleicht ein Hindernis für neue Entwicklungen? Oder kann es ohne Konzept keine positive Stadtentwicklung geben? Diese Fragen sollen im Mittelpunkt der Diskussion im Rahmen der Baukulturgespräche stehen, die mit Vorträgen von Sven Lohmeyer (urbanista, 7. Juni 2023), Markus Penell (O&O Baukunst, 7. September 2023) und Fabian Peters (Baumeister, 12. Oktober 2023) fortgesetzt werden.

« Zurück