Neuer Vorsitzender

Dienstag, 21.11.2023

Fachverband Aluminiumrecycling wählt Helmut Greiner

Helmut Greiner, Geschäftsführer der AMAG Casting, wurde zum neuen Vorsitzenden des AD-Fachverbandes Aluminiumrecycling gewählt. Er tritt die Nachfolge von Thomas Reuther an, dem ehemaligen Vorstand der Trimet Aluminium SE. Ralf Köring, Geschäftsführer der Speira Recycling Services GmbH, wurde zum Stellvertreter gewählt.

Helmut Greiner wurde zum neuen Vorsitzenden des AD-Fachverbandes Aluminiumrecycling ernannt. Er übernimmt die Position von Thomas Reuther. Ralf Köring, Geschäftsführer der Speira Recycling Services, wurde ebenfalls in seiner Rolle als Stellvertreter bestätigt. Greiner äußerte seine Freude über die neue Aufgabe und dankte seinem Vorgänger Reuther für dessen langjährigen Einsatz.

Der neue Vorsitzende betonte die Bedeutung des Aluminiumrecyclings für eine nachhaltige Vormaterialversorgung und die Unabhängigkeit Europas im Rohstoffbereich. Er betonte jedoch auch die Notwendigkeit stabiler politischer Rahmenbedingungen, um die Wettbewerbsfähigkeit der Aluminiumindustrie zu erhalten oder zu verbessern.

« Zurück